Erfahrung trifft auf Innovation

Sanofi ist ein weltweit vertretenes Gesundheitsunternehmen, das es sich zum Ziel gesetzt hat, Menschen bei gesundheitlichen Herausforderungen zu unterstützen und mit der Entwicklung von Impfstoffen Krankheiten zu verhindern. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Paris.

Einstige „Apotheke der Welt“

Unsere Historie reicht bis ins 19. Jahrhundert zurück: Im Jahr 1863 gründeten Carl Meister, Eugen Lucius und Ludwig Müller in Höchst am Main eine Fabrik zur Herstellung von Teerfarbstoffen: die Farbwerke Hoechst. Dieser Zeitpunkt war gleichzeitig die Geburtsstunde des späteren Unternehmens Sanofi. Ab 1883 entwickelte Hoechst erste Arzneimittel. So wurde beispielsweise gemeinsam mit Emil von Behring das erste Heilserum gegen Diphtherie entwickelt. Auch Robert Koch und Paul Ehrlich arbeiteten eng mit Hoechst zusammen. Alle drei Wissenschaftler wurden schließlich mit dem Nobelpreis ausgezeichnet. Das Unternehmen wurde damit rasch zur „Apotheke der Welt“.

Forschung kann Leben retten

Wir von Sanofi arbeiten bis heute daran, das Beste aus Erfahrung und Innovation zu vereinen. Unsere Vision in der Impfstoffsparte besteht darin, einen positiven Beitrag zu einer Welt zu leisten, in der Krankheiten, die durch Impfungen vermeidbar sind, nicht länger Leid und gar den Tod verursachen. Dafür erforschen und entwickeln wir Impfstoffe, die Millionen Menschen das Leben retten können.

Sanofi steht bis in die Gegenwart für Forschung aus Leidenschaft und bietet Menschen weltweit einen Impfschutz gegen rund 20 Erkrankungen. Besonders hervorheben möchten wir dabei unsere Kombinationsimpfstoffe. Diese Impfstoffe enthalten Komponenten verschiedener Erreger, so dass man gegen mehrere Erkrankungen gleichzeitig immunisiert werden kann. 

Sicherheit von Impfstoffen

Ob mRNA-Impfstoff oder klassische Totimpfstoffe – Sicherheit und Wirksamkeit stehen im Vordergrund bei der Entwicklung von Impfstoffen.

Warum ist Impfen sinnvoll?

Impfungen retten Leben. Mit der Einführung von Impfungen konnten in Deutschland und weltweit zahlreiche gefährliche Erkrankungen nahezu ausgerottet werden!

MAT-DE-2303619-1.0-09/2023

Copyright © 2023 Sanofi-Aventis Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Diese Seite richtet sich an Interessenten aus Deutschland.
Für unsere Webseiten wurden Bilder von iStockphoto.com, Fotolia.de, gettyimages.de, pexels.com und photocase.de verwendet.

NUTZUNGSBEDINGUNGEN        DATENSCHUTZ        

KONTAKT        IMPRESSUM